• Home

Mikrobiologie und Trinkwasser

 

In den Gesundheitseinrichtungen Infektionsquellen und Infektionsketten zu erkennen und zu eliminieren. Dazu können gezielte mikrobiologische Untersuchungen einen Beitrag leisten.
Durch meine Kooperationspartner werden die Befunde von Mikrobiologen interpretiert und gewichtet.

Auch die Entnahme von Trinkwasser gemäß der Trinkwasserverordnung kann von mir durchgeführt werden.

Ich verfüge über die Erlaubnis zur Abnahme von Trinkwasser. In enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden werden die jeweiligen Parameter festgelegt und untersucht.

Ich erbringe für Sie folgende Leistungen:

  • Überprüfung von Reinigungs-, Desinfektions- und Waschautomaten
  • Untersuchungen von Steckbeckenspülen
  • Untersuchungen von Sterilisatoren mittels Bioindikatoren
  • Untersuchungen von Endoskopen und Endoskopaufbereitungsmaschinen
  • Untersuchungen von Wasser aus Dialysegeräten
  • Abklatschuntersuchungen von Flächen
  • Abklatschuntersuchungen von Händen
  • Überprüfung der Hausinstallation nach Trinkwasserverordnung inkl. Legionellen

Trinkwasseruntersuchung — hier kann ich alle Untersuchungen, die nach der Trinkwasserverordnung verlangt werden, durchführen. Das mit mir zusammenarbeitende akkreditierte Labor garantiert Ihnen eine hohe Qualität.